B-Company


Wer wir sind:

Wir waren ursprünglich 4 Freunde mit Interesse am Amerikanischen Bürgerkrieg und dem Wunsch eine eigene Reenactment-Gruppe aufzustellen. Was anfangs noch eine plumpe Idee war, entwickelte sich 2013 zur Realität. Die Ausrüstung wurde gekauft/zusammengeflickt und ergänzt und die Truppe begann tatsächlich zu wachsen. Mit eisernem Willen, 6 Mann, einem Altersdurchschnitt von 17 Jahren, lediglich 3 Gewehren, 4 Haversäcken und 2 Bajonetten ging es nach Pullman City (Westernstadt) wo wir erfuhren, dass wir nicht die ersten 45er sind. Also nahmen wir mit der A-Kompanie Kontakt auf und das erste gemeinsame Reenactment folgte schon im Frühjahr 2014. Mittlerweile sind wir ein integrierter Teil der "5th German Rifles" und auf jeder Veranstaltung bei unseren Kameraden der A-Kompanie vertreten.

So sind wir jetzt eine Teilgruppe der 45er, die in Rudersberg bei Stuttgart stationiert ist. Damit ist auch Baden-Württemberg genauso wie Bayern an das "Einzugsgebiet" der 45er angeschlossen.

Über Truppenzuwachs oder Interessenten freuen wir uns immer, denn:
Eine Truppe lebt aus ihren Mitgliedern!

Soviel zu uns, wer mehr wissen will kann sich gerne melden. Bei Interesse stehen wir immer gerne zur Verfügung!

(Pvt. Julian Haag)